Abarth 1000 TC Perfekt! Rarität!
35.650 €

Fahrzeugtype Oldtimer
EZ 01/1963
Kilometerstand 99.999 km
Kraftstoffart Benzin bleifrei
Motor 82 KW / 111 PS / 1.050 ccm
Getriebe Schaltgetriebe (m)
Antrieb Hinterradantrieb
Sitze / Türen 2 / 2

Beschreibung

Dieser Abarth 1000 TC
ist sofort startklar für jede Veranstaltung .
Mit dem verbauten Überrollbügel und dem Sicherheitsgurt sind Sie sicher unterwegs in dem kleinen Rennwagen.
Ob eine nette Ausfahrt oder zum Bergrennen, bzw.
einer Oldtimer Rally, es wird in dieser Fahrzeugklasse
wenige Gegner geben!
Mit dem kleinen Oldtimer, welcher nur 2 Meter Radstand hat,
ist jede Kurve eine Freude!
Das rare Rennfahrzeug wurde so wie damals auch von Abarth, original auf der Basis eines Fiat 600D von 1962 im Jahr 1985 in Australien mit original Abarth Teilen aufwendig aufgebaut und seither immer bestens Liebhaber-gepflegt.
Das Fahrzeug hat die original Lackierung Rosso Corsa
und eine schwarze Innenausstattung.
Die “Selbstmörder” Türen sind beindruckend und
erleichtern den Einstieg.
Die Aufbauarbeiten wurden liebevoll bis ins Detail durchgeführt.
der Abarth hat vorne und hinten Scheibenbremsen!
Vom ersten Besitzer war die Vorgabe,
einen originalen Abarth mit allen Feinheiten umzusetzen!’
Der Motor wurde nur mit den allerfeinsten zeitgenössischen original Tuning Teilen versehen und hat eine atemberaubende Leistung gepaart mit einem super Sound
wie bei einem kleinen Formel Rennwagen.
Leichtere Kolben, größeres Kurbelwellen-Gehäuse mit angepassten Lagern der Kurbelwelle, Nockenwelle sowie leichtere Pleuel, ein größerer angepasster Vergaser mit dazu passender Fächerkrümmer- Auspuffanlage usw.
Das Auto kaufte damals der berühmte Rennfahrer Peter Giddings.
Er brachte den Abarth nach Kalifornien und verkaufte ihn dort dem damaligen Besitzer.
Nach einigen Jahren wurde das seltene Stück versteigert und fand so den Weg nach Österreich zu seinem jetzigen Besitzer bzw. Liebhaber und Sammler.
Das Auto wird und wurde ständig gepflegt und gewartet und wird nun zum Verkauf angeboten.
Einige Unterlagen über die Historie vorhanden.
I speak english! Export possible!
Besichtigung nach Terminvereinbarung!!!
Kontakt: Herr Norbert Frühling
Nach Terminvereinbarung führe ich Ihnen das Fahrzeug
gerne vor!
Kommissionsverkauf. I speak english!
Mobil Tel.: + 43 (0)664 103 16 83
E-mail:
Web Seite:
Kommissionsverkauf

Alufelgen
Sportfahrwerk

Details

  • Alufelgen
  • Sportfahrwerk